Hörer helfen Kindern

Nicht nur in der Weihnachtszeit, sondern das ganze Jahr über kümmern sich Martina Müller und ihr Team um Hamburgs Kinder in Not. Sie sprechen mit Familien, nehmen teil an Schicksalen, suchen den Kontakt zu Behörden und Versicherungen oder sammeln Spenden für Hörer helfen Kindern.

Alles in allem ist es kein Beruf, den die drei da täglich ausüben, sondern eine Berufung. Denn das Schicksal der Familien geht dem Team oft ans Herz und man nimmt die Geschichten und Sorgen der Kinder, Jugendlichen und der Erwachsenen oftmals mit nach Hause. Und diesen Menschen wollen wir hier einmal ein Gesicht geben. Euch zeigen, welches Gesicht sich hinter der Stimme verbirgt, wenn ihr einen Hörer helfen Kindern-Fall am Telefon melden oder spenden wollt.

Radio Hamburg hat sich mit dem mildtätigen und gemeinnützigen Verein Radio Hamburg Hörer helfen Kindern e.V. der Kinder- und Jugendhilfe verschrieben.

Bereits seit 1988 sammelt Hamburgs meistgehörter Sender für diejenigen, die sich nicht selbst helfen können. Seitdem kamen über 5,5 Millionen Euro an Spenden zusammen. Das Geld wird an kranke und behinderte Kinder, an die Jüngsten in Not sowie an gemeinnützige Einrichtungen für Kinder und Jugendliche in Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachsen verteilt.

Wir sammeln Geld für spezielle Therapien und Behandlungen, für Urlaube und Ausflüge, für Sportaktivitäten, für behindertengerechte Vorrichtungen, für Spielzeug, Möbel und Kleidung. Radio Hamburg Hörer helfen Kindern ist da, wenn Kinder das Schicksal besonders hart trifft.

Berichte und Informationen dazu werden regelmäßig im laufenden Radio Hamburg-Programm auf 103.6 UKW und auf der Hörer helfen Kindern Website veröffentlicht. Weitere Infos findet ihr hier: https://www.hoerer-helfen-kindern.de/der-verein/