Fitness Formate

Wir freuen Euch auch in diesem Jahr ein Feuerwerk an Fitness-Formaten präsentieren zu können:

kapow


Das ultimative Kardio Power workout – Sei schlau und mach Kapow!

Was ist eigentlich Kapow®?
Kapow® Fitness ist ein Kardio Power Workout, bei dem ALLE Bewegungen den Ursprung in einer natürlichen Bewegungsfolge haben. Es handelt sich um ein evolutionäres Training. Das bedeutet, es ist sehr einfach für die Teilnehmer zu folgen, da ALLE Teilnehmer den Bewegungsplan der Bewegungen bereits im Kleinhirn gespeichert haben, denn alle Bewegungen stammen aus unserem funktionellen Alltag.
Niemand muss sich schwierige Bewegungsfolgen merken, sondern kann sich auf das Workout konzentrieren. Trotzdem ist es ein tolles Danceworkout. Und genau DAS macht es zu einer ganz speziellen Workout Stunde.
Die Musik ist sehr modern – eine Mischung aus House und Electro – sehr motivierend und anregend. Die Musik unterstützt die Stunde und bringt ein großartiges Zusammenspiel aus Körper und Geist.

#tanzwiedubist

Was wäre, wenn Du in einen Kurs kommst, in dem Du so sein darfst wie Du bist?

4STREATZ® ist das erste Dance-Fitness-Workout, das sich mit dynamischen Moves Deinem Können anpasst. Mit bunt gemischten Musikstilen treffen wir auch Deinen Geschmack. Und ohne feste Choreo ist jede Stunde immer wieder neu.

4STREATZ​® ist das dynamische Dance-Fitness-Workout für jeden Menschen mit Spaß an Bewegung!

Egal mit welchem Level Du zu uns kommst: 4STREATZ​® passt sich Deiner Stufe an, damit Du nie den Spaß am Schwitzen verlierst!

salsation


Dance never felt so good

Was ist SALSATION®?

Salsation® ist ein Tanz-Workout, das aus funktionellen Trainingsübungen innovative Tanzbewegungen macht. Das Wort „Salsation“ setzt sich aus den Begriffen Salsa & Sensation zusammen. Salsa: Gemeint ist nicht der Tanzstil, sondern aus dem spanischen übersetzt das Wort „Sauce“, das den würzigen Mix der verschiedenen Rhythmen, Kulturen, Tänze und Fitness Übungen beschreibt. Sensation: Das Programm hat einen starken Fokus auf die Musik, den Ausdruck der Texte und die Körperbewegungen.

Warum SALSATION®?
Der Unterschied zu anderen Trainingsprogrammen ist, dass Salsation® sorgfältig funktionelle Körperbewegungen in Tanzabläufe integriert und dabei auf alle Ebenen Deiner gesamten Körperbewegungen eingeht. Es ist nicht nur einfach und macht Spaß, sondern verbessert auch Deine Mobilität und Ausdauer, egal wie alt Du bist.

Der Einstieg ist einfach und jeder Zeit möglich, das Training ist effektiv und macht Spaß. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Perfekt für

Für alle und jeden! Jeder Zumba® Kurs soll Leute zusammenbringen, die dann gemeinsam trainieren und Spaß haben.

So funktioniert‘s

Bei uns empfindet man das “ Workout“ gar nicht als ein solches. Wir kombinieren Bewegungen mit niedriger und hoher Intensität zu einem kalorienverbrennenden Intervalltraining, bei dem man sich wie auf einer Tanz-Fitness-Party fühlt. Wenn dich die lateinamerikanischen und weltweiten Rhythmen erst einmal gepackt haben, wirst du verstehen, warum Zumba® Fitness Kurse oft gar nicht als Workout wahrgenommen werden. Megaeffektiv? Ja Megaspaß? Aber sowas von Ja.

Vorteile

Ein komplettes Workout, das Elemente aus dem Fitness-, Kardio- und Muskelaufbautraining sowie Übungen für Balance und Flexibilität kombiniert. Jedes Mal, wenn du aus dem Kurs kommst, sprühst du nur so vor Energie und fühlst dich einfach toll!